Donnerstag

Hier sind sie die glorreichen Bestätigungen für DONNERSTAG!
Wie immer erwartet euch auch in diesem Jahr ein wilder Ritt durch verschiedenste Genres der Popmusik.

17:30 Uhr         Mainstage          Kleinkunst

Das selbsternannte Kleinkunstgremium der Fachschaft Lehramt lädt ein!

Lasst euch überraschen 😉

18:30 Uhr         Mainstage          Letter from Life

Alternative Rock aus dem Saarland Letter from Life Promo 2

Dass das Leben die besten Geschichten schreibt, merkt man erst, wenn man mittendrin steckt, wenn das erste Wort geschrieben ist und man selbst das Ende schreiben darf. "Meine Texte sind meine und unsere Geschichte", sagt Sängerin Maria.

Ziel ist es nicht nur die Einen oder Anderen zu erreichen, sondern ALLE. Die unterschiedlichsten Charaktere, Texte, die zum Denken anregen, gepaart mit einer energetischen Liveshow, das ist Letter from Life. "Wir können nicht die Welt verändern, aber wir sind verrückt genug daran zu glauben."

Wir freuen uns das Letter from Live einen Teil Ihrer Zeilen auf unserem kleinen Festival schreibt!

Reinhören:

Mehr Info´s unter: Letter from Live bei Facebook

20:00 Uhr          Mainstage          Elastiq

Crossover aus der Eifel

Elastiq wurde im frühen Herbst 2014 „geboren“ die 5 Musiker aus der Eifel erhielten nach den ersten Veröffentlichungen und Konzerten eine wahnsinnige Resonanz. „Das Feedback war beeindruckend und motivierte uns im folgenden Jahr noch intensiver als Band zusammen zu arbeiten“, so Marius Krupp, Sänger und Keyboarder in der Formation. elastiqSchnell wurden aus den Fahrten zu den Auftritten richtige Reisen. Die Bandwettbewerbe „SPH“ und „Emergenza“ im Frühjahr 2015, so wie der Support von „Jupiter Jones“ und „Kassalla“, brachte Elastiq u.a. nach Trier und Stuttgart.

Elastiq kommt zweifellos an. Vielleicht auch gerade deswegen, weil jeder der Musiker, einer anderen musikalischen Richtung entstammt. „Musik darf keine Grenzen haben, weder in seinem Inhalt noch in seinem Genre.“ So oder so ähnlich könnte das Motto von Elastiq lauten. Auch der Name der sich an dem Adjektiv „elastisch“ orientiert deutet auf einen Crossoverstil hin, der nicht einmal eine feste Instrumentierung innerhalb der Band zulässt. Mal mit Gitarre mal mit Cello mal Synthesizer mal Klavier. Keiner der Musiker steht im Hintergrund , jeder bringt seinen Stil , seine musikalische Welt mit in den "Raum" Elastiq .

Reinhören: Chopin

Mehr Info´s unter: www.elastiq.band

21:00 Uhr          Mainstage          EM Deutschland-Frankreich

Wegen dem EM-Spiel Deutschland gegen Frankreich unterbrechen wir den Spielplan.
Das Spiel wird auf dem Campus (Leinwand) übertragen.

23:00 Uhr          Mainstage          Cut Your Strings, Jim!

Cut Your Strings, Jim! das ist junger Synthie-Rock aus Mainz!

… aber eigentlich eine Gruppe von Marionetten-Aktivisten.
Schon seit Mitte 2014 treten die jungen Männer und Frauen für die weltweite Befreiung der Marionetten von ihren angeknüpften Fesseln ein und geraten dabei immer wieder in Konflikt mit Puppenspielern und Schaustellern aller Art.
Auch die Puppen hätten ein Recht auf „ein selbstbestimmtes Leben, das ohne Spielkreuz und hölzerne Tanzeinlage auskommt“, so die Gruppe. Fäden wären außerdem „so 1948“!
Mit viel Elan und geschliffenen Scheren zieht die Band nun durchs Land, um den Marionetten die Freiheit zu bringen. Beschwichtigende Einwände der Marionetten-Gewerkschaft – man sei eigentlich sehr zufrieden mit der überaus weisen und umsichtigen Führung der Puppenspieler, die dafür sorgten, dass die Arbeit „wie von selbst von der Hand“ gehe, man wolle lediglich "etwas mehr Zeit zum Abhängen“ – scheint die Band allerdings zu ignorieren und kündigte an, sich auch nicht mit dem Auftrittsverbot in Augsburg abfinden zu wollen.

Reinhören: Willst Du/ Save Tonight

Mehr Info´s unter: Cut Your Strings, Jim! bei Facebook

Aftershow Party           Ab 23:00 Uhr         Q-Kaff

/ Aftershow Party im Q-Kaff mit den Festival und Party-Klassikern der letzten 20 Jahre!