Mainstage (Bio-Wiese)

Hier sind sie, die ersten glorreichen Bestätigungen für das kommende Hitze-FREI. Wie immer erwartet euch auch in diesem Jahr ein wilder Ritt durch verschiedenste Genres der Popmusik.

David Fachinger      16:30 Uhr         Mainstage

Die Musik von David FachingerDavid Fachinger ist irgendwas zwischen Jazz, Chanson und deutschem Singer/Songwriter-Pop. Die Texte sind teils tiefgründig, teils humorvoll – bei alledem wird jedoch Wert auf Anspruch gelegt.

David tritt entweder Solo (Gesang mit reiner Klavierbegleitung) oder mit Band (Gesang, Piano, Gitarre, Bass, Schlagzeug; optional Bläser) auf.

Reinhören: Bindung wie Stahlseil 

Mehr Info´s unter: http://www.david-fachinger.de/

 

Niclas DeWinter         17:30 Uhr         Mainstage

Die musikalischen Wurzeln des Singer-Songwriters DeWinter2Niclas DeWinter liegen im Indie- und Progrock. „Mit seinem psychedelischen Folk bewegt sich der Mainzer abseits jeglicher Mainstream-Musik.“ (Jens Pfeiffer, Hamburger Küchensessions) Musikalische Bezugspunkte des Soloprojekts sind Jeff Buckley, Elbow,  Ryuichi Sakamoto und Astor Piazzolla. Begleitet wird DeWinter von dem sowohl im Jazz-, Rock-, als auch  Klassikbereich gefragten Violinisten Vìctor Bustamante  sowie von Alvaro Camelo am Cello. Zahlreiche Musikvideos zu dem Soloprojekt sind in Eigen-Regie entstanden.

Reinhören: Digging for Hills

Mehr Info´s unter: Niclas DeWinter auf Facebook

Felix Mattick         18:30 Uhr          Mainstage

Felix Mattick und Kira bringen Gitarren-SoundsFelix Mattick auf unsere Bühne.

Gegründet wurde ihre Band erst ende 2014, doch die beiden Musiker können schon viel musikalische Erfahrung nachweisen. Sie waren unter anderem schon im Campus-Radio zu hören.

Reinhören: Felix Mattick live 

Mehr Info´s: hier

 

 

Sigura          19:30 Uhr          Mainstage

Selfmade Indie-Rock bieten euch Sigura.Sigura

Die Band aus Darmstadt macht facettenreichen
und eingängigen Indie-Rock. Mal melodisch, mal rotzig,von ruhig bis laut ist alles dabei. Haushohe Melodienund laute Gitarren packen Dich und lassen Dich nicht mehr los.

Reinhören: Everybody knows 

Mehr Info´s unter: www.sigura.de

 

Strandakustik          20:30 Uhr         Mainstage

Sommer-Stimmung auf die Ohren! Ihr werdet begeistert sein!Strandakustik_Pressefoto 2015

"Euch erwarten Sommergefühle, Gute Laune Musik und Sonnenbrillenatmosphäre. Wir holen Eigenkompositionen, Klassiker und Charts an den Strand und machen sie "surfbar". Doch dabei geht es alles andere als ruhig zu! Saxophon trifft Ukulele, Gitarre, Kontrabass, Schlagzeug & Co. Nicht fehlen darf dabei der mehrstimmige Ohrwurm-Refrain und der Mitsing- und Mittanz-Faktor fürs Publikum." Frisch vom Schlossgrabenfest Darmstadt kommen die Jungs zu uns.

Reinhören: Dahin wo die Wellen brechen

Mehr Info´s unter: www.strandakustik.de

SPY KOWLIK          21:45 Uhr          Mainstage

Beste Ska Beats aus Trier. Unser Headliner zum Ab dancen!

"Wir – Spy Kowlik aus Trier – sind eine erfahrene Spy_Kowlik_PRESSELiveband, die ihre eigene Mischung aus Ska, Reggae und Rock seit dem Jahr 2001 erfolgreich unter das tanzwütige Volk bringt. Unsere Musik ist eigenständig, abwechslungsreich und extrem tanzbar. So ist es uns bislang immer gelungen, auch fremdes Publikum zu begeistern und auf die Tanzfläche zu bewegen. Wir spielten schon als Support vor internationalen Ska-Acts wie den Toasters (USA), Burman Flash (Spanien) oder Karamelo Santo (Argentinien), teilten uns die Bühne jedoch auch mit vielen Bands anderer Musikrichtungen, wie z.B. den Fantastischen Vier, den Sportfreunden Stiller, Patrice, den Banana Fishbones, Steakknife, den Emil Bulls oder den Les Babacools. Vier Alben und Beiträge auf mehreren Samplern stehen unserer Diskografie bislang zubuche."

Wer tanzbare und selbstgemachte Live-Musik auf hohem Niveau möchte, kommt an uns nicht vorbei!

Reinhören: Ska Carnival

Mehr Info´s unter: http://www.spy-kowlik.de/

Unchained Minds          23:15 Uhr          Mainstage

Unchained Minds, so der Name der insgesamt 4 Unchained MindsFrankenthaler, welche mit ihrer Frontfrau bekannte Lieder covern.

Seien es Klassiker der Rolling Stones oder Hits der Red Hot Chili Peppers, bei Unchained Minds ist alles dabei. Obendrauf gibt es noch eine klasse Stimmung auf der Bühne...

Mach dich auf pure Unterhaltung mit Party Faktor gefasst.

Kontakt: Unchained Minds

Musikalischer Ausklang          Mainstage

Musikalischer Ausklang mit bekannten Beats der "Suit UP" Party´s der Fachschaft Lehramt. Wir  begeistern mit einer musikalischen Reise von den 80ern bis Heute. Im Mittelpunkt stehen Disco-Klassiks und Rock Musik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.