Freitag

Hier sind sie, die glorreichen Bestätigungen für FREITAG.
Wie immer erwartet euch auch in diesem Jahr ein wilder Ritt durch verschiedenste Genres der Popmusik.

17:30 Uhr         Mainstage          Kleinkunst

Das selbsternannte Kleinkunstgremium der Fachschaft Lehramt lädt ein!

Was genau passiert erfahrt ihr in Kürze 😉

19:00 Uhr         Mainstage          Sigura

Bereits zum zweiten mal bieten euch Sigurasigura2
Selfmade Indie-Rock auf dem Hitze-FREI Festival!

Die Band aus Darmstadt macht facettenreichen
und eingängigen Indie-Rock. Mal melodisch, mal rotzig,von ruhig bis laut ist alles dabei. Haushohe Melodien und laute Gitarren packen Dich und lassen Dich nicht mehr los.

In den letzten Jahren haben Sigura viel Bühnenerfahrung gesammelt. Für euch ausgewählt: "Wave"  von der zweiten EP "In the Cold Light of Day"( als CD und Download erhältlich).

Reinhören: Wave

Mehr Info´s unter: www.sigura.de

20:30 Uhr          Mainstage          Strandakustik 

Sommer-Stimmung auf die Ohren! Ihr werdet begeistert sein!Strandakustik_Pressefoto 2015

"Euch erwarten Sommergefühle, Gute Laune Musik und Sonnenbrillenatmosphäre. Wir holen Eigenkompositionen, Klassiker und Charts an den Strand und machen sie "surfbar". Doch dabei geht es alles andere als ruhig zu! Saxophon trifft Ukulele, Gitarre, Kontrabass, Schlagzeug & Co. Nicht fehlen darf dabei der mehrstimmige Ohrwurm-Refrain und der Mitsing- und Mittanz-Faktor fürs Publikum." Frisch vom Schlossgrabenfest Darmstadt kommen die Jungs zu uns.

Reinhören: Dahin wo die Wellen brechen

Mehr Info´s unter: www.strandakustik.de

22:30 Uhr          Mainstage          Heliosphere 

HeliospherePrägnanter Gesang in Verbindung mit expressivem Gitarrenspiel und atmosphärischen Synthesizerklängen. Basierend auf einem tighten Zusammenspiel jazziger Basslines und rhythmischen Groove beschreibt den unverwechselbaren Alternative/Indie Sound der Mainzer Band Heliosphere wohl am besten.
Die Bandbreite ihrer Songs variiert von schnellen, tanzbaren Uptempo-Songs bis hin zu einfühlsamen, sphärischen und epischen Balladen. Ihr energetischer wie ergreifender Sound ergibt sich aus vielen verschiedenen Stilrichtungen wie Elektro, Jazz, Blues, Rock sowie unterschiedlichen Einflüssen der Bandmitglieder wie Incubus, Coldplay, Radiohead oder den Red Hot Chili Peppers.

Reinhören: Marla

Mehr Info´s unter: www.heliosphere-music.de

23:50 Uhr         Mainstage          Suck it Up 

Punk-Pop aus Ludwigshafen

ISuck it Upn diesem Jahr fangen wir den Abend mal etwas härter an. "Suck it Up" die vierköpfige Band aus Ludwigshafen bieten feinsten Punk-Pop mit deutlichen hörbaren amerikanischen Einflüssen. Musikalisch tendieren sie in die Richtung von Blink 182 oder Green Day. Wir machen platz auf unserem Football-Feld und lassen sie die Cheerleeder erstürmen!

Reinhören: Falling for You

Mehr Info´s unter: Suck it Up bei Facebook

00:30 Uhr          Mainstage          DJ-Maxym 

Die letzten Stunden heizen wir euch nochmal so richtig ein!
Aftershow Party mit den Festival und Party-Klassikern der letzten 20 Jahre!